deljo Logo

Mittwoch 17. September 2025

F1 Saisons
1950
1951
1952
1953
1954
1955
1956
1957
1958
1959
1960
1961
1962
1963
1964
1965
1966
1967
1968
1969
1970
1971
1972
1973
1974
1975
1976
1977
1978
1979
1980
1981
1982
1983
1984
1985
1986
1987
1988
1989
1990
1991
1992
1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
2025

Formel 1 Formel 1 Weltmeisterschaft Saison

ROUND 14  4. September Italien - Monza


Wähle eine Startaufstellung
Gran Premio Heineken d'Italia
Monza (Autodromo Nazionale di Monza)
44
Lewis Hamilton
Mercedes
1:21.135
Position 1
6
Nico Rosberg
Mercedes
1:21.613
+ 0.478
Position 2
5
Sebastian Vettel
Ferrari
1:21.972
+ 0.837
Position 3
7
Kimi Räikkönen
Ferrari
1:22.065
+ 0.930
Position 4
77
Valtteri Bottas
Williams Mercedes
1:22.388
+ 1.253
Position 5
3
Daniel Ricciardo
Red Bull TAG Heuer
1:22.389
+ 1.254
Position 6
33
Max Verstappen
Red Bull TAG Heuer
1:22.411
+ 1.276
Position 7
11
Sergio Pérez
Force India Mercedes
1:22.814
+ 1.679
Position 8
27
Nico Hülkenberg
Force India Mercedes
1:22.836
+ 1.701
Position 9
21
Esteban Gutierrez
Haas Ferrari
1:23.184
+ 2.049
Position 10
19
Felipe Massa
Williams Mercedes
1:22.967
+ 1.832
Position 11
14
Fernando Alonso
McLaren Honda
1:23.273
+ 2.138
Position 12
94
Pascal Wehrlein
Manor Mercedes
1:23.315
+ 2.180
Position 13
22
Jenson Button
McLaren Honda
1:23.399
+ 2.264
Position 14
55
Carlos Sainz
Toro Rosso Ferrari
1:23.496
+ 2.361
Position 15
26
Daniil Kvyat
Toro Rosso Ferrari
1:23.825
+ 2.690
Position 16
8
Romain Grosjean
Haas Ferrari
1:23.092
+ 1.957
Position 17
12
Felipe Nasr
Sauber Ferrari
1:23.956
+ 2.821
Position 18
9
Marcus Ericsson
Sauber Ferrari
1:24.087
+ 2.952
Position 19
30
Jolyon Palmer
Renault
1:24.230
+ 3.095
Position 20
20
Kevin Magnussen
Renault
1:24.436
+ 3.301
Position 21
31
Esteban Ocon
Manor Mercedes

Position 22
Grosjean und Ocon erhielten wegen außerplanmäßiger Getriebewechsel eine Strafe von 5 Plätzen.
Ocon schaffte es nicht, eine Zeit innerhalb der Q1-Anforderung von 107 % zu erreichen,
das Rennen liegt im Ermessen der Rennleitung.